Wizard

Für das Textilunternehmen erstelle ich Shopsysteme und CMS Systeme für Großkunden in ganz Deutschland.

Seit 2019 bin ich verantwortlich für die Frontendentwicklung in allen Bereichen des Textilunternehmens Wizard. Dazu zählt die Weiterentwicklung der vielzähligen Shopsysteme sowie der Neuentwicklung eines eigenen Content Management Systems.

Das Content Management System erleichtert die Verwaltung der vielen verschiedenen Shopsysteme und bietet den Kund:innen von Wizard eine benutzerfreundliche und schnelle Bearbeitung der Shop Inhalte und Darstellung. Für die Entwicklung habe ich moderne Javascript Frameworks wie Meteor und React mit Typescript ausgewählt. Zudem wurden umfangreiche Tests mit dem Framework Jest umgesetzt. Alle Teile der Anwendung sind als Komponenten entwickelt. Diese Vorgehensweise ermöglicht eine hohe Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit. Eine besondere Herausforderung war die Vielzahl an Funktionen benutzerfreundlich darzustellen.

Weitere Projekte: 

Let's get in touch!

Sprich mich gerne an wenn du Fragen oder Interesse an einem Kennenlern-Gespräch hast. Ich freue mich mehr über dein Vorhaben zu erfahren.

Impressum | Datenschutz